Ihre Firmenwebsite

Viele Unternehmen sind heute mit einer Firmenwebsite im Internet präsent. Das ist gut so, denn als Kunde kann man sich vor dem Besuch im Ladengeschäft schon online informieren, z.B. über die Öffnungszeiten und das Angebot vor Ort. Die Firmenwebsite repräsentiert das Unternehmen - lokal, regional und global. Es ist die weltweite Visitenkarte.

Welchen Nutzen man als Unternehmer darüber hinaus auch noch aus seiner Firmenwebsite ziehen kann, wissen wiederum nicht alle:

Erreichbarkeit

Über eine Website sind Sie als Unternehmen rund um die Uhr erreichbar - unabhängig von Ihren Öffnungszeiten. Natürlich müssen Sie nicht jede Mail minütlich beantworte. Aber wenn der (potentielle) Kunde sein Anliegen bei Ihnen losgeworden ist, ist er schon ein Stück weit zufriedener. Antworten Sie daher innerhalb von 24 Stunden, wenn möglich, so dass das Anliegen des Kunden zeitnah geklätrt werden kann.

Informationen

Sie haben ein erklärungsbedürftiges Produkt? Erläutern Sie den Besuchern Ihrer Website die Funktions- oder Wirkungsweise! Je mehr und je detaillierter sich die Kunden heute vor dem Ladenbesuch im Internet informieren können, umso besser finden sie das. So fühlen sich die Kunden gut von Ihnen informiert.