Preiswert vs. Preis Wert

Preiswert vs. Preis wert

Die Frage nach dem Wert eines Produktes oder einer Dienstleistung beschäftigt im gleichen Ausmaß Konsumenten und Unternehmer. Natürlich möchte niemand zuviel für etwas ausgeben - seien es die täglichen Lebensmittel, der neue Computer oder das neue Auto. Aber: Möchten wir etwas, das preiswert ist und unsere Geldbeutel schont? Oder möchten wir etwas, das Qualität hat und sein Geld auch wert ist?

„Geht das auch etwas preiswerter?“, werden wir als Unternehmer oft gefragt. „Gern!“, sind wir dann versucht zu sagen und im Nachsatz: „Auf welchen Leistungsumfang möchten Sie denn dafür verzichten?“

Als Webworker sind wir Experten auf unserem Gebiet. Wir liefern qualitätsvolle Arbeit und geben Expertenwissen weiter. Um unsere selbst definierten Standards zu halten und sie gegebenenfalls zu übertreffen haben wir folgende Qualitätskriterien definiert:

- Qualifizierte Beratung: den Kunden und sein Anliegen verstehen, auf seine Bedürfnisse eingehen und entsprechend beraten.
- Gewissenhaftigkeit: unser Bestes bei jedem Projekt geben und erst dann aufhören, wenn es perfekt ist.
- Technisches Know-how: nur technisch einwandfreie Arbeit nach den aktuellen Webstandards abliefern.
- Weiterbildung: ständig auf dem aktuellen Stand sein.

Es gibt für Webdesigner (noch) keine definierten Qualitätsanforderungen, deshalb kann sich jeder auch daran versuchen. Dann ist es allerdings Glückssache, dass Sie jemanden finden, der Ihnen für wenig Geld eine halbwegs gute Website erstellt.

Das Webdesign von Experten ist jedoch seinen Preis wert, wenn:

- qualitativ hochwertige Fotos und Texte verwendet werden,
- auf die Struktur der Website geachtet wird,
- auch die technischen Voraussetzungen beleuchtet werden (Welcher Server wird verwendet und reichen dessen Spezifikationen aus, um das gewünschte CMS zu betreiben?),
- sich an den aktuellen Webstandards orientiert wird, was wichtig ist für die optimale Darstellung der Webseite in verschiedenen Browsern und auch auf verschiedenen Devices (Geräten),
- einen Schritt weiter gedacht und die Webseite so angelegt wird, dass eine gute und vor allem erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung gemacht werden kann. Denn dafür legt man schon bei der Erstellung der Website den Grundstein!

Das sind nur einige der Kriterien, auf die wir achten und die wir umsetzen. Unser oberstes Ziel ist es, dass sich Kunden - egal, ob im Saarland oder deutschlandweit - bei uns gut aufgehoben und beraten fühlen. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden die Wertschätzung, die wir ihnen entgegenbringen, so positiv erleben, dass sie uns gerne weiterempfehlen. Dafür liefern wir Qualität und geben täglich unser Bestes!